Tischlerei Neulinger Tischlerei NeulingerLehrling gesucht

Zur Verstärkung suchen wir einen Lehrling Tischler / Tischlereitechnik. Dein Arbeitsort ist in 3911 Roiten (Bez. Zwettl). Werde Teil unseres Familienunternehmens und starte Deinen Lehrberuf bei uns.

Tischlerei Neulinger Tischlerei Neulinger

Dein Aufgabengebiet

Du lernst bei uns traditionelles Tischlerhandwerk
Du lernst bei uns computergestütztes Arbeiten in der Produktion (CNC)
Du arbeitest bei der Fertigung in der Werkstatt und bei der Montage mit
Du bekommst eine Einschulung über unsere Produkte und Produktionsprozesse
Du lernst Massivholzbearbeitung und „biologische“ Oberflächenbehandlung

Was wir Dir bieten

Werde Teil eines freundlichen und dynamischen Teams
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
Begleitung durch Deine Lehrzeit mit unseren erfahrenen Meistern und Gesellen
Lehrlingsprämien bei besonderen Leistungen in der Berufsschule
Unterstützung bei der Suche nach Unterkunft und Fahrt zur Arbeit

Was Du mitbringst

Positiv abgeschlossene Pflichtschule
Interesse und Freude am Umgang mit Holz
Technisches Verständnis und räumliches Denken
Handwerkliches Geschick
Kommunikations- und Teamfähigkeit

Die Berufsschule befindet sich in 3380 Pöchlarn (Bezirk Melk)

Arbeitszeiten Montag bis Freitag 7:00-12:00 und 12:30-16:45 Uhr
Kurze/lange Woche: jeder zweite Freitag ist frei

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Dich, melde Dich bei uns:
Tischlerei Hermann Neulinger GmbH
3911 Rappottenstein, Roiten 28
Tel. 02828 7579 – tischlerei@neulinger.at

Informationen zur Entlohnung (gem. GlBG 2011):
Lehrlingsentschädigung von Euro 800 brutto im 1.Lehrjahr des anzuwendenden Kollektivvertrags.

Tischlerlehre in der Tischlerei Neulinger

Unser Tischler und Tischlereitechnik-Lehrling Daniel über die Beweggründe für seine Ausbildung in der Tischlerei Neulinger. Wie war die Ausbildung, was hat er gelernt, was hat ihm Spaß gemacht?

Daniel hat inzwischen die Lehre bei uns abgeschlossen und die Lehrabschlussprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. 

Hier kannst Du dich zum Schnuppern anmelden

Bitte fülle dieses Formular vollständig aus. Wir werden uns bei Dir melden und einen Termin für Deinen Besuch zum Schnuppern in unserer Tischlerei ausmachen.